21. Januar 2021

Social Media Seminare: Facebook, Youtube, … Einführung: 10.02.2021 um 17.30 Uhr

Basisseminar 1: Online-Seminar Social Media: „Überblick und Einblick verschaffen
Mittwoch, 10. Februar 2021; 17.30 Uhr – 20.00 Uhr

Facebook, Instagram, YouTube und WhatsApp sind aus der modernen Medienwelt nicht mehr wegzudenken. Neben diesen vier größten sozialen Netzwerken weltweit ist Twitter schon seit etlichen Jahren etabliert und TikTok seit kurzem auf dem Vormarsch. Das Basisseminar soll dazu dienen einen allgemeinen Überblick über die breite Vielfalt an Social Media Plattformen zu bekommen. Aktuelle Trends der jeweiligen Plattform werden aufgezeigt sowie Tipps zur Verwendung im Alltag gegeben.
Referent der Veranstaltung ist Jan Roth aus Stuttgart. Er berät Unternehmen, Marken und Personen im Bereich „Digital Branding“ und kreiert für diese individuellen Content (so wird z.B. im Bereich des digitalen Marketings der gesamte Inhalt einer Website bezeichnet; d.h. Grafiken, Sound- und Musikdateien, …). Sein umfangreiches Wissen zu Social Media vermittelt er in Social Media Workshops u.a. für die VHS Stuttgart und zahlreiche Vereine.

Anmeldungen nimmt ab sofort der Leiter der Geschäftsstelle, Herr Jürgen Brucker, entgegen. Email: juergen.brucker@bildungswerk-bw.de
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Die Seminare sind kostenfrei. Die Bildungsarbeit des Bildungswerkes für Kommunalpolitik Baden-Württemberg e. V. wird vom Landtag von Baden-Württemberg finanziell unterstützt.


© Bildungswerk für Kommunalpolitik Baden-Württemberg • DatenschutzImpressum