Recherche: Hilfreiche Plattformen und innovative Formate; Zoom-Seminar

Datum/Uhrzeit
14.12.2021
18:30 - 20:00 Uhr


Um neue Formate für die Sozialen Medien entstehen zu lassen ist es wichtig, schnellen Zugriff auf passende Fotos, Grafiken und Videos zu haben. Aktuelle Informationen aus verschiedensten Bereichen dienen dabei als inhaltliche Grundlage. Mit den Antworten auf folgende Fragen werden wir uns beschäftigen:

Wie komme ich an Informationen für neue Posts? Woher nehme ich Bilder, Videos und Grafiken?

Wie komme ich auf neue Formate und Ideen, damit mein Kanal und mein Auftritt interessant wird oder bleibt?

Das Seminar soll solche Fragen im Detail beleuchten. Der Dozent gibt in seiner Antwort die entsprechenden Impulse und Hilfestellungen.

Referent dieses Grundlagenseminars ist Jan Roth. Er ist Berater, Workshopleiter, Content Creator und Musikproduzent für Social Media und Digitale Medien aus Stuttgart.