Gemeindetagspräsident Steffen Jäger besucht Bildungswerk für Kommunalpolitik BW e. V.

Am Samtag, 9. März 2024 fand in der Hermann-Schwab-Halle in Winnenden der Freie Wähler Tag 2024 statt. Diese Veranstaltung wird vom Freie Wähler Landesverband Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart organisiert. Dieser Verband ist ein Zusammenschluss der freien und unabhängigen Wähler-vereinigungen in Baden-Württemberg und hat nichts mit der Freie Wähler Partei zu tun.
Der Freie Wähler Tag 2024 stand unter dem Motto: Demokratie – Verantwortung für alle. Die Festrede hielt der Präsident und Hauptgeschäftsführer des Gemeindetages Baden-Württemberg, Steffen Jäger. Städte und Gemeinden sind Orte der Wahrheit, weil dort die Politik auf die Wirklichkeit trifft. Außerdem sind die Städte und Gemeinden die Säulen unserer Demokratie. Unsere Demokratie funktioniert allerdings nur, wenn wir uns aktiv für sie einsetzen und wieder mehr Vertrauen zurückgewinnen, indem wir nur das versprechen, was auch von der Politik tatsächlich leistbar ist.
Der Vorsitzenden des Bildungswerkes, Regionalrat Peter Aichinger und Bildungsleiter Friedhelm Werner war es natürlich eine besondere Freude, dass Steffen Jäger auch am Stand des Bildungswerkes für Kommunalpolitik vorbeigeschaut hat. Das Bildungswerk für Kommunalpolitik Baden-Württemberg arbeit sehr vertrauensvoll und konstruktiv mit dem kommunalen Spitzenverband zusammen. Steffen Jäger und die ehemalige Kommunalrechtsreferentin Irmtraud Bock sind regelmäßig fachkundige Experten bei den Veranstaltungen und Seminaren des Bildungswerkes.

Vorsitzender Peter Aichinger, Präsident Steffen Jäger, Bildungsleiter Friedhelm Werner
Für die Besucher am Stand gabe ein neues „Multitool“, um wirksam Kommunalpolitik zu machen.