„Straßenwahlkampf ist eine Art offener Stammtisch für die Demokratie. … Auch heute kommt keine Wahlkampagne ohne den Charme des öffentlichen Raumes aus: Plakate an Laternenpfählen, Infostände in der Einkaufsmeile, bunte Flyer und Aktionen.“ So beschreibt das Goethe Institut den Straßenwahlkampf in Deutschland auf der Seite Straßenwahlkampf in Deutschland – goethe.de
Wird in den Veranstaltungsräumen, auf der Straße, vor dem Supermarkt noch geworben, gestritten und argumentiert? Und was wirkt besonders gut? Flyer, Plakate, Infostände, kleine Geschenke? Heute machen wir Straßenwahlkampf! Wie sprechen wir Menschen an? Wie erregen wir Aufmerksamkeit? Wie transportieren wir unsere Wahlaussage?
Dozentin an diesem Abend ist Maria-Christina Nimmerfroh. Sie ist Dipl. Psychologin und Journalistin und verfügt außerdem über vielfältige und umfassende Erfahrungen im Bereich des politischen Marketings und der Wahlkampfführung. Von 2016 – 2021 war sie kommunale Mandatsträgerin der Stadt Frankfurt am Main (Fraktionsvorsitzende der FDP). Als Dozentin, Moderatorin und Trainerin verknüpft sie anschaulich und praktisch erfahrbar Theorie und Praxis eines wirkungsvollen Auftritts im kommunalpolitischen Geschäft. Ihre Erfahrungen aus zahlreichen Wahlkämpfen werden an diesem Abend eine wertvolle Bereicherung sein.
Die Veranstaltung mit Zoom durchgeführt, die Teilnahme ist kostenlos. Den Link erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail.
Anmelden können Sie sich hier.