Voraussichtlich Anfang Juni 2024 werden in Baden-Württemberg die Gemeinderätinnen und Gemeinde neu gewählt. Wer sich und seine Wahlaussagen überzeugend präsentieren kann, ist im Vorteil. Wer dann auch noch über das erforderlich Netzwerk verfügt, Menschen kennt und Menschen schätzt, der hat gute Chancen auf Anhieb in die kommunale Vertretung gewählt zu werden. Auch im Beruf wird Networking immer wichtiger.
In diesem Online-Seminar lernen Sie, wie man Netzwerke aufbaut, pflegt und fördert. Und sicher interessiert Sie auch die Frage: Helfen Frauennetzwerke wirklich – oder wirklich nicht? Frau Nimmerfroh hat dazu eine Meinung und gibt Ihnen Antwort.
Dozentin an diesem Abend ist Maria-Christina Nimmerfroh. Sie ist Dipl. Psychologin und Journalistin und verfügt außerdem über vielfältige und umfassende Erfahrungen im Bereich des politischen Ehrenamtes. Von 2016 – 2021 war sie kommunale Mandatsträgerin der Stadt Frankfurt am Main (Fraktionsvorsitzende der FDP). Als Dozentin, Moderatorin und Trainerin verknüpft sie anschaulich und praktisch erfahrbar Theorie und Praxis von wirkungsvollem Netzwerken im kommunalpolitischen – aber auch im privatenund beruflichen Geschäft.
Hier geht es zur Anmeldung.
Die Veranstaltung mit Zoom durchgeführt, die Teilnahme ist kostenlos. Den Link erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail.