Bildungsleiter Friedhelm Werner erneut von der HVF Ludwigsburg zum Lehrbeauftragten bestellt

Die Studiendekanin Frau Prof. Dr. Zimmermann-Kreher der Fakultät I Management und Recht der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg hat Bildungsleiter Friedhelm Werner zum Lehrbeauftragten bestellt. Im Einführungslehrgang 2021/2022 des Studienganges Public Management wird er das Fach „Aufgaben und Organisation der öffentlichen Verwaltung“ übernehmen.

In den letzten Jahren hatte der Bildungsleiter an der Hochschule in Ludwigsburg bereits einen Lehrauftrag im Bereich Führen in Kommunen übernommen. Die enge Verbindung zwischen Theorie/Lehre an der Hochschule und der Praxis in den Kommunen hat sich in der Vergangenheit als bereichernd und wertvoll für die Arbeit des Bildungswerkes für Kommunalpolitik Baden-Württemberg erwiesen.

„Ich freue mich sehr, dass ich nun wieder den direkten Kontakt zu den Nachwuchsführungskräften in der öffentlichen Verwaltung an der Hochschule bekomme. Dass der gesamte Unterricht online durchgeführt werden muss, ist gerade für die Berufsanfänger weniger motivierend. Der dezentrale Standort Heidenheim hat aber hervorragende Voraussetzungen für den digitalen Unterricht geschaffen. Die Fragen und Ideen der jungen Studierenden im Studiengang „Public Management“ und die Auseinandersetzung mit ihren Themen, sind für mich immer eine Inspiration für Fragestellungen und Referierende, die auch im Bildungswerk in den Veranstaltungskalender aufgenommen werden“.