Informationen attraktiv und lesbar aufzubereiten ist für viele Menschen, die im Ehrenamt mit der Öffentlichkeitsarbeit betraut sind, immer eine besondere Herausforderung. Denn es gilt folgender Grundsatz: Jedes Medium hat seine eigenen Gesetze! Ein Protokoll auf die Homepage zu stellen, geht, ist aber wenig attraktiv und wird kaum gelesen. Eine Pressemitteilung auf die Homepage nehmen, geht schon besser, wenn sie kurz gehalten ist. Auf Facebook kann sie dennoch nicht eins zu eins übernommen werden. Und Instagram hat wieder seine ganz eigenen Gesetze. Hier stehen Bild und positive Message im Vordergrund.
In diesem Workshop möchten wir mit Ihnen anhand von ausgewählten Ausgangsinformationen attraktive Beiträge für die jeweiligen Kanäle erarbeiten. Der Workshop lebt davon, dass Sie kurze Beispiele „mitbringen“, die wir dann gemeinsam aufarbeiten (Überschrift, Schlagzeile, Kürzung, …).
Referent des Grundlagenseminars ist Jan Roth. Er berät Unternehmen, Marken und Personen im Bereich „Digital Branding“ und kreiert für diese individuellen Content. Sein umfangreiches Wissen zu Social Media und digitalen Medien vermittelt er in Seminaren, Vorträgen und Workshops.