9. Oktober 2015

Gemeinderat – und Bürgermeister: Wer darf was … und warum? Steinheim an der Murr

Lade Karte …

Datum/Uhrzeit
09.10.2015
19:30 – 21:30 Uhr

Ort der Veranstaltung
Steinheim an der Murr
Marktstraße 29
71711 Steinheim


Veranstaltungsbeschreibung

Das Bürgernetzwerk Steinheim an der Murr e. V. und das Bildungswerk für Kommunalpolitik Baden-Württemberg e. V. veranstalten am

Freitag, 09. Oktober 2015 um 19.30 Uhr im Bürgersaal Steinheim einen Vortrag mit Fragerunde zu dem Thema:

Gemeinderat – und Bürgermeister: Wer darf was … und warum?

An diesem Abend stehen die unterschiedlichen Aufgabenverteilungen zwischen

1. Dem Hauptorgan: Gemeinderat und
2. dem Bürgermeister sowie der Verwaltung im Mittelpunkt.
Es wird ausführlich und mit vielen Beispielen aus der Praxis erklärt, wie eine Gemeinde oder Stadt „funktioniert“.

Referent des Abends ist Friedhelm Werner. Er war 16 Jahre Bürgermeister einer Stadt mit rd. 11.000 Einwohnern. Der Dipl. Verwaltungswirt ist derzeit Bildungsleiter und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg. Außerdem unterreichtet er für das RP Tübingen und die Verwaltungsschule des Gemeindetages.

 

[contact-form-7 id=“1107″ title=“Gemeinderat und Bürgermeister – Wer darf was und warum?“]


© Bildungswerk für Kommunalpolitik Baden-Württemberg • DatenschutzImpressum