Datum/Uhrzeit
19.10.2026
19:00 - 20:30 Uhr
Eine weitere Vertiefung beim Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI), wendet das Gelernte auf eine wiederkehrende Aufgabe an, die viele Vereine und Gremien jedes Jahr beschäftigt: den Jahresbericht und die Ablage der eigenen Unterlagen. Sie erfahren, wie KI hilft, Inhalte zusammenzutragen, verständlich aufzubereiten und dauerhaft auffindbar zu speichern.
- Jahresbericht erstellen. Wir tragen Ereignisse des Jahres zusammen und formen daraus einen klaren, ansprechenden Bericht.
- Unterlagen in der Cloud ordnen. Wir entwickeln eine einfache Struktur, in der Dokumente, Bilder und Berichte wiederzufinden sind.
- Wissen sichern. Wir sorgen dafür, dass das Wissen nicht an einzelnen Personen hängt, sondern dem Verein erhalten bleibt.
Das Seminar bildet den Abschluss der Reihe und richtet sich an Teilnehmende, die das Gelernte in ihrer Organisation verankern möchten. Einen interessanten Link zur Vorbereitung des Abends finden Sie hier: Tätigkeitsbericht im Verein: Ratgeber & kostenlose Vorlage.
Das Seminar richtet sich an Teilnehmende mit Vorerfahrung im Umgang mit künstlicher Intelligenz, die ihre Ergebnisse sichtbar professioneller gestalten möchten. Grundkenntnisse aus den vorangegangenen Seminaren sind hilfreich. Referent der Veranstaltung ist Jan Roth, Gründer von JaJa Productions. Er berät Unternehmen, Marken und Personen im Bereich „Digital Branding“, Einsatz von KI und kreiert für sie individuellen Content.
Die Veranstaltung wird mit Zoom durchgeführt und die Teilnahme ist kostenlos.
Den Link erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung.
Reservieren Sie jetzt Ihren Platz
Wenn Sie mehrere Plätze reservieren, geben Sie im Kommentarfeld bitte alle Teilnehmer an.
