Der Vorstand und Bildungsleiter des Bildungswerkes

Vorsitzender des Bildungswerkes

  • Rechtsanwalt Dietmar Parchem aus Langenau.

Dem Vorstand gehören weiter an

  • Alfred Hils, Stuttgart, stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister
  • Peter Aichinger, Stuttgart, stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer

Der Leiter des Bildungswerkes

Leiter des Bildungswerkes für Kommunalpolitik Baden-Württemberg e. V. ist seit dem 01.01.2013 Dipl. Verwaltungswirt (FH) Friedhelm Werner. Er war 16 Jahre Bürgermeister der Stadt Laichingen (1996 – 2012) mit rd. 11.000 Einwohnern. Seit 2004 hat er u.a. div. Lehrbeaufträge an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg (z.B. Führen in Kommunen – angesichts des demografischen Wandels). Als Dozent ist er mit unterschiedlichen Themen für die Verwaltungsschule des Gemeindetages aktiv und übernimmt Moderationen bei Bürgerwerkstätten und anderen Beteiligungsprojekten.

Redner_Friedhelm_Werner

Die Geschäftsstelle in Stuttgart wird

von Frau Christina Günther geleitet.

© Bildungswerk für Kommunalpolitik Baden-Württemberg • Impressum