7. Februar 2014

WordPress, Facebook & ÖA – ausgebucht!

Mit 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmner waren alle Plätze im Seminarraum des Uhlbacher Rathauses belegt. Die Trainer Gerhard Waldbauer und Lennard Reinke führten anschaulich und leicht verständlich in die Möglichkeiten der Homepage-Gestaltung mittels WordPress ein. Im zweiten Teil des Seminars wurde die Gestaltung einer Fanpage mit Facebook vorgestellt und anhand von praktischen Beispielen eingeübt. Friedhelm Werner zeigte in seinem Vortragsteil Möglichkeiten auf, worüber (Themen) und wie (Stil, Gestaltung) man auf seiner Homepage Texte verfassen und veröffentlichen kann. Umfangreiche Seminarunterlagen wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Stimmen von Seminarbesuchern:

„An einem Samstag alles kompakt erklärt zu bekommen, das lohnt sich“.
„Für 15 Euro -Teilnehmer-Beitrag ist ein solches Tages-Seminar inkl. Mittagessen und Kaffeepausen wirklich der Hammer“.
„Das Seminar war sehr gut organisert. Inhalt und Referenten haben gepasst. Auch die Parkmöglichkeiten waren voll in Ordnung“.


© Bildungswerk für Kommunalpolitik Baden-Württemberg • Impressum